Logo Kohlmarkt Komitee Wien

Haute Joaillerie

chopard49

Zwei neue einzigartige Schmuckstücke, ein Collier und ein Armband, sind ein Beweis für die außergewöhnliche Handwerkskunst der Genfer Manufaktur

Was wäre Weihnachten ohne einen Hauch von Magie? Das Haute Joaillerie Atelier von Chopard wacht mit Bravour und Meisterschaft über das Reich der Träume. In diesem Herzstück des Genfer Hauses werden die einzigartigen und Aufsehen erregenden Stücke konzipiert, entwickelt und realisiert. Die Manufaktur Chopard hat in den letzten fünfzehn Jahren den Sektor der Haute Joaillerie intensiv weiterentwickelt und ist dabei ihrer Tradition von Exzellenz treu geblieben. Möglich machte diesen Aufschwung die Zusammenlegung der für diese komplexe Produktion erforderlichen verschiedenen Berufe unter einem Dach. Die Kunsthandwerker vereinen so ihre Talente und ihr Know-how, um zusammen wahre Kunstwerke zu kreieren. Unterstützt werden sie dabei durch traditionelle Technik und modernste Spitzentechnologie, die miteinander eine Verbindung eingehen.

Für Weihnachten  haben zwei Schmuckstücke von einzigartiger Schönheit das Licht der Welt erblickt. Ein Collier aus 18 Karat Weißgold ganz mit Diamanten in Tropfen- und Brillantschliff besetzt, das sich prächtig funkelnd in Form eines zart durchbrochenen Geflechts um den Hals schmiegt. Es offenbart die Schönheit außergewöhnlicher Edelsteine: Diamanten im Tropfen- und Brillantschliff mit insgesamt 27 Kt. Dieses freie Spiel mit den Formen wiederholt sich in einem  dazu passenden Armband, sublim arabesk, das ebenfalls mit Diamanten (36 Kt) im Tropfen- und Brillantschliff besetzt ist. Zwei Schmuckstücke, die für den einzigartigen Stil und das erstaunliche Know-how des Hauses Chopard stehen.